Termine

Februar 21, 2016

Anstehende Termine im und ums Vegativ

 

07.01.2017: Neujahrsempfang im Vegativ

20170107 Neujahrsempfang-Kopie in Termine

Was? Neujahrsempfang im Vegativ, Stehempfang
Wann? Samstag, 07. Januar 2017, 12 – 15 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 €

Details:

Wir freuen uns, das neue Jahr gemeinsam mit euch zu starten und laden euch ein, gemeinsam mit uns und anderen lieben Menschen eine schöne Zeit mit netten und inspirierenden Gesprächen zu verbringen. Da wir dieses Event erneut zugunsten unserer Tierschutz-Organisation veranstalten, werden wir mit euch anschließend die Schafweide besuchen. Dann könnt ihr endlich auch die im Dezember geborenen Lämmer kennen lernen (optional!).

Es gibt jede Menge Fingerfood und süße Leckereien, einen wärmenden Gemüse-Eintopf und je nach Temperatur auch hausgemachten Punsch und Glühwein. Angestoßen wird stilecht mit einem Glas veganen Sekt und / oder Orangensaft – jeder Gast erhält das erste Glas umsonst!

Damit wir besser planen können, wären verbindliche Anmeldungen wünschenswert, ihr könnt jedoch gerne auch spontan dazu kommen und Interessierte oder Familienmitglieder mitbringen.

Vegangene Termine im und ums Vegativ

Das Vegativ auf dem Gemminger Weihnachtsmarkt

 

Was? Gemminger Weihnachtsmarkt
Wann? Sonntag, 04. Dezember 2016, 15 – 20 Uhr
Details:

Am 2. Advent findet auch in diesem Jahr wieder traditionsgemäß der Gemminger Weihnachtsmarkt statt.

Ab 15 Uhr laden die gemütliche Atmosphäre und das vielseitige Angebot der Gemminger Vereine an winterlichen Speisen und Getränken zum Verweilen auf dem Rathausplatz ein.

Das vielseitige Bühnen-Programm verzaubert Klein und Groß und stimmt ein auf eine friedliche Vorweihnachtszeit.

Wie gewohnt begeistern die mit viel Herz von Inhabern geführten Gemminger Einzelhandelsgeschäfte durch die Präsentation ihrer liebevollen Geschenkideen.

 

Vegativ & Live and let live Weihnachtsfeier

Was? Vegativ & Live and let live Weihnachtsfeier
Wann? Samstag, 26. November 2016
Details:

Wir laden euch herzlich ein, am Samstag vor dem 1. Advent unsere Gäste zu sein und gemeinsam mit uns in eine besinnliche Weihnachtszeit zu gleiten…

Folgende Programm-Punkte haben wir uns für euch überlegt:

14.30 Beginn mit Kaffee & Kuchen
16.30 Besuch auf der Schaf-Weide (bitte an geeignete Kleidung denken!)
18.00 Shoppen im Vegativ & Ausklang bei Gulasch, Glühwein und Tee

Teilnahmegebühr als Spende für Live and let live: 18.- € / p.P. (exkl. Kalt-Getränke)

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Anzahl der Teilnehmer begrenzen müssen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme,
Cori & Matze

Kirchweih in Gemmingen mit verkaufsoffenem Sonntag im Vegativ

WERBEFRAME-FACEBOOK-Kerwe-Kopie in Termine

Wann? Sonntag, 23. Oktober von 13 – 18 Uhr
Wo? In Gemmingen und rund ums Vegativ
Was?

Nicht nur auf den Straßen und in den teilnehmenden Geschäften in an diesem Sonntag in Gemmingen viel geboten.

Auch das VEGATIV dient heute wie gewohnt als Treffpunkt, für nette Gespräche und als Ort für zahlreiche Neuentdeckungen, außerdem überlegen wir uns wieder einige tolle “Specials”. Dazu gibt es wieder leckeres und wärmendes Essen aus dem “Zuber” und als kleine Besonderheit bieten wir dieses Mal einen SHUTTLESERVICE ZU UNSERER SCHAFWEIDE an!

Wie ihr wisst, haben wir mit unserer Tierschutz-Gesellschaft LIVE AND LET LIVE (http://liveandletlive.de/) Mitte des Jahres eine ganze Schafherde übernommen und wir freuen uns deshalb auf viele weitere Tierfreunde, die sich in Zukunft mit uns um die Schafe kümmern und viele tolle Momente mit ihnen verbringen.

Wir freuen uns auf unsere Stammkunden, Freunde und alle neu Interessierten und genießen bereits jetzt die Vorfreude auf den Tag mit euch ♥ !

Bis bald, Cori & Matze

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1585610121746679/

 

Tierleidfreies Oktoberfest im Vegativ am Freitag, den 30. September von 17 bis 20 Uhr!

(hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung)

WERBEFRAME-EVENTS-FACEBOOK in Termine

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch an diesem Freitag, noch stilecht im September (!) ein tierleidfreies Oktoberfest feiern zu dürfen.

Wir möchten zeigen, dass auch ein solches Event vegan eine echte Gaudi sein kann und verbinden dies mit einer ausgedehnten Ladenöffnung bis 20 Uhr.

Die Erlöse aus dem Verkauf von Weißwurst, Brezel und Weißbier kommen wie immer unserem Tierschutz-Projekt “Live and let live” zugute.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich kommt und mit uns den Abend und die veganen Spezialitäten genießt,

Matze & Cori

 

3 Jähriges Vegativ Jubiläum

(hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung)

3-Jahre-Torte in Termine

Einen tollen Tag mit leckerem Essen, tollen Leuten und Gesprächen und jeder Menge Spiel & Spaß – das haben wir uns für unser Jubiläum zum Ende der Sommerferien vorgenommen.

Neben einem leckeren und vielseitigen Speise-Angebot, einer großen Spenden-Tombola und speziellen Jubiläums-Produkten und -Aktionen steht bei uns wie gewohnt das Miteinander und unvoreingenommene Kennenlernen im Mittelpunkt.

Wir freuen uns jetzt schon auf euch und eure Liebsten und die gemeinsame Zeit mit euch!

Ps. Selbstverständlich haben wir heute wie jeden Samstag schon ab 9 Uhr für euch geöffnet !!!

30. und 31. Juli 2016: Veganes Angebot beim Gemminger Parkfest!

Parkfest Gemmingen in Termine

Am Samstag, den 30. und Sonntag, den 31. Juli findet wieder das legendäre Parkfest in Gemmingen statt.

Auch wir möchten dabei nicht fehlen und gemeinsam mit “Der Verein – Initiative zur Belebung des öffentlichen Raums e. V.” auch in diesem Jahr wieder für das vegane Angebot auf dem Fest sorgen.

Eines können wir euch jetzt schon verraten: sowohl alle Süßschnäbel, als auch die Gesundheitsbewussten unter euch und auch die Genießer der herzhaften Küche werden bei uns fündig und wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Das Vegativ und die Lindenhof Manufaktur beim Blacksheep Festival 2016!

 

Blacksheep-Festival in Termine

http://vegativ.de/vegativ-und-die-lindenhof-manufaktur-beim-blacksheep-festival-2016/

“Großes CHARITY Angrillen für alle im Vegativ”

Wir möchten gemeinsam mit euch einen schönen Abend mit netten Gesprächen und gutem Essen verbringen und laden euch deshalb herzlich zum großen CHARITY Angrillen für unsere Tierschutz Organisation LIVE AND LET LIVE ein.

Neben selbst Mariniertem wird es außerdem zahlreiche Gemüsevariationen, Salate und Gesundes vom Grill, Stockbrot zum selbst-wickeln und einige Spezialitäten aus unserem Grillbuch “Vegan grillen mit Cori und Matze” geben.

Wir freuen uns auf euch!

Datum: Freitag, 20. Mai 2016
Uhrzeit: 17 bis 20 Uhr
Veranstaltungsort: Vegativ, Schwaigerner Str. 2 in 75050 Gemmingen

Steaks-vegan-im-Vegativ in Termine

 

 

 

Sonntag, 10. April 2016: Verkaufsoffener Sonntag in Schwaigern

“Schwaigerner Frühling”

Gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein laden wir euch zum verkaufsoffenen Sonntag in Schwaigern ein. Wir bieten euch leckere Frühlings-Wraps und Bio-Limonade und stellen euch unser Tierschutzprojekt “Live and let live” vor. WIr freuen uns auf euch!

Datum: Sonntag, 10. April 2016
Uhrzeit: 13 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Schwaigerner Innenstadt

__________________________________

Sonntag, 17. April 2016: Verkaufsoffener Sonntag in Gemmingen

“Gemmingen begrüßt den Frühling”

An diesem Sonntag begrüßen wir mit euch und ganz Gemmingen endlich den Frühling und feiern dessen Einzug mit einem verkaufsoffenen Sonntag! Mit attraktivem Rahmenprogramm und vielen weiteren Teilnehmern.

Datum: Sonntag, 17. April 2016
Uhrzeit: 13 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Gemminger Innenstadt

__________________________________

Das Vegativ schenkt Dir 1 Tag!

Herzliche Einladung!

Wir laden euch mal wieder ein, einen schönen Nachmittag mit uns und vielen anderen lieben Menschen zu verbringen.

Der Anlass? Wir möchten jedem von euch einen zusätzlichen Tag in diesem Jahr schenken.

Wo? Abzuholen am Samstag, den 27. Februar im Vegativ.

Wann? 13 – 18 Uhr.

Tempeh Dogs in Termine

Für leckeres Essen sorgt wieder Armin von der Lindenhof Manufaktur mit seinen legendären Tempeh-Dogs ♥ !

Wir freuen uns auf euch!

>>> Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung… <<<